01.10.2013
Elring

Das extra Plus an Service

Ergänzend zu den qualitativ hochwertigen Produkten für den Ersatzteilmarkt, bietet Elring seinen Werkstatt- und Handelspartnern ein praxisgerechtes Serviceangebot. Dieses umfasst neben Schulungen und Seminaren auch die Elring-Website.

Dort finden interessierte Kfz-Spezialisten nützliche Informationen zu Fragen, mit denen sie sich im Arbeitsalltag konfrontiert sehen.

Umfassendes Online-Service-Paket – mehrsprachig verfügbar

Unter www.elring.de finden Website-Besucher ein breites Angebot, wie beispielweise Tipps vom Dichtungsprofi, technische und Vertriebs-Service-Informationen sowie detaillierte Auskünfte zu sämtlichen Elring-Produkten. „Elring steht für Service, auch auf unseren Internetseiten“, sagt Hans-Dieter Schwarz, Leiter Geschäftsbereich Ersatzteile.

Explosionszeichnungen von Elring für ausgewählte Transporter- und Nkw-Modelle
   

Explosionszeichnungen stellen Motoren perspektivisch, in ihre Einzelteile zerlegt, dar. Eine Elring-Vertriebspartnersuche, aktuelle Messetermine, Newsletter-Registrierung sowie den Elring-Onlinekatalog finden User direkt auf der Startseite. Das Besondere der Elring-Website ist deren mehrsprachige Verfügbarkeit. Aktuell sind die Inhalte in sieben Sprachen verfügbar. Auch diese Tatsache zeigt: Service wird großgeschrieben bei Elring.

Besonderes Highlight: Montage-Videos

Selbstverständlich liegen Elring-Produkten entsprechende Montagevorschriften in Papierform bei. Um den Mechaniker praxisnah beim Einbau zu unterstützen, stehen verschiedene Montage-Videos zur Verfügung. In diesen werden dem Kfz-Fachmann detailliert und nachvollziehbar alle wichtigen Montageschritte gezeigt. Piktogramme geben zusätzliche Hinweise auf welche Details im Besonderen zu achten ist. „Unsere Montage-Videos sind ein Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich Service im Aftermarket. Wir werden regelmäßig neue Videos veröffentlichen“, bemerkt Schwarz.

Auch mobil abrufbar: Montage-Videos zum sicheren Einbau ...
   
... beispielsweise einer Zylinderkopfdichtung
   

Noch interaktiver ist der neu gestaltete YouTube-Channel von Elring. Unter http://www.youtube.com/elringdasoriginal sind neben sämtlichen Montage-Videos auch Imagefilme zu finden, die die OE-Kompetenz von Elring unterstreichen. User haben dort die Möglichkeit Videos zu kommentieren und Fragen dazu zu stellen.

Diesen Service können übrigens auch Mechaniker in Anspruch nehmen, die gerade keinen Zugriff auf das Internet haben. Das Elring-Serviceteam ist unter +49 7123 724-799 zu erreichen.