07.04.2015
Dirk Willers

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzteile bei ElringKlinger

Dirk Willers (41) übernahm mit 1. April die Leitung des Geschäftsbereichs Ersatzteile der ElringKlinger AG.

Der Diplom-Kaufmann war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Daimler AG tätig. Zuletzt zeichnete er sich als Abteilungsleiter Marketing Service & Parts Mercedes-Benz PKW und Smart des Bereichs Mercedes-Benz Global Service & Parts verantwortlich. 

Dirk Willers
Bild: ElringKlinger  

„Dirk Willers verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie und dem internationalen Ersatzteilgeschäft“, sagt Dr. Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Willers eine erfahrene Führungskraft für unser Unternehmen gewinnen konnten. Seine Expertise wird ein wertvoller Treiber für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Aftermarket sein.“

Willers folgt auf Dr. Stefan Wolf, der den Geschäftsbereich Ersatzteile seit November 2014 kommissarisch geleitet hatte.