17.03.2015
Finanzergebnisse 2014

Tenneco mit höchstem Umsatz der Unternehmensgeschichte

Tenneco verzeichnete im Gesamtjahr 2014 mit 8,4 Milliarden US-Dollar den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte. Das bedeutet eine Steigerung von 6 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Umsatz stieg sowohl in der Sparte Clean Air (Abgassysteme) als auch im Bereich Ride Performance (Fahrwerkssysteme) in allen Segmenten: bei leichten Nutzfahrzeugen um 5 %, bei schweren Nutz- und Spezialfahrzeugen um 16 %. Der weltweite Aftermarket-Umsatz erhöhte sich um 1 %.

Für 2015 erwartet Tenneco eine Fortsetzung des Umsatzwachstums. Insbesondere das weltweite Ersatzteilgeschäft wird erwartungsgemäß mit seinem hohen Marktanteil in den Kernregionen weiterhin zum Umsatzwachstum beitragen.

Brian Kesseler
Bild: Tenneco  

Neuer Chief Operating Officer

Vor kurzem wurde Brian Kesseler zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er folgt auf Hari N. Nair, der nach einer Übergangszeit zum 31. März in den Ruhestand geht. Kesseler war zuletzt President von Johnson Controls Power Solutions und hatte dort die globale Verantwortung für Strategieentwicklung, Geschäftsergebnisse, Produktionsbetrieb und Technologieinitiativen.

www.tenneco.com