29.04.2015
Apps

Tenneco startet B-connected-Kampagne

Fahrwerks- und Abgasspezialist Tenneco hat mit „B-connected“ eine neue Kampagne gestartet, die Distributoren und Werkstätten den Zugang zum umfangreichen Produkt- und Serviceangebot seiner Marken Monroe und Walker erleichtert.

Das Programm steht ganz im Zeichen der Vernetzung: Über eine einzige digitale Plattform haben die Nutzer Zugriff auf sämtliche Neuigkeiten, technische Informationen und Inhalte rund um die Themen Fahrwerk und Abgaskontrolle. So bekommen sie mit nur einem Klick genau die Informationen, die sie brauchen, um schnell die richtigen Entscheidungen bei der Fahrzeugreparatur zu treffen – rund um die Uhr und egal, wo sie sich befinden. Walker B-connected und Monroe B-connected sind über die jeweiligen Websites www.monroe.com und www.walker-eu.com sowie über kostenlose Apps für mobile Endgeräte zugänglich.

Über ein Auswahlmenü mit Schaltflächen lassen sich Angebote wie TADIS oder Schulungsvideos schnell und mit einem einzigen Klick aufrufen

Bild: Tenneco  

Neben den digitalen Services werden auch Angebote wie gedruckte Marketingmaterialien, Vor-Ort-Besuche und die Schulungs-Roadshow „Tenneco on Tour“ unter dem Dach der B-connected-Kampagne zusammengefasst. Somit stellt Tenneco dem freien Ersatzteilmarkt alle für die Fahrwerksreparatur benötigten Informationen und Produkte aus einer Hand zur Verfügung und bietet seinen Kunden einen Rundum-Service.
 
„B-connected setzt einen neuen Benchmark für die Vermittlung von Informationen und Know-how an Fachleute aus dem Aftermarket und Verbraucher“, erklärte Jörn Lorenz, Marketing Manager Aftermarket EMEA bei Tenneco. „In den letzten Jahren haben wir zahlreiche branchenführende Serviceangebote entwickelt. B-connected vereint all diese Angebote nun auf einer einzigen Plattform.“