17.03.2015
Kumho Tire Europe

Vormaliger Marketing Director kehrt als President Europe zurück

Charles Kim wurde Anfang März zum neuen Präsidenten der Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach ernannt. Er war von Mitte 2011 bis Ende 2012 bereits Europäischer Marketing Direktor bei Kumho.

Nach seiner Station in Europa war Kim von Jänner 2013 bis Februar 2015 für den vietnamesischen Markt verantwortlich. In der modernen Kumho Reifen Fabrik umfasste sein Aufgabengebiet Planung, Finanzen, Personal und Vertrieb. Trotz seiner vergleichsweise kurzen Zeit in Europa als Marketingverantwortlicher hat er hier doch bleibende Spuren hinterlassen. So wurden die TV- und Printkampagnen, die er initiiert hatte, weiterentwickelt und seine Philosophie, dass sich Kumho in den Märkten in denen man geschäftlich tätig ist sozial engagieren sollte, umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise in Deutschland bedeutende Spenden für die SOS-Kinderdörfer oder seine Hilfskampagne „Cash for Causes“ in Großbritannien.

Charles Kim
Bild: Kumho  

Unter seiner Leitung wird sich die Entwicklung der Vertriebs- und Marketingorganisation in den europäischen Schlüsselmärkten beschleunigen und wichtige Geschäftsbereiche wie der „Original Equipment“ werden vorangetrieben werden.

www.kumhotire.at