16.11.2015
Umsatzsteigerung

Washtec: Starkes Jahr mit gutem Ausblick

Die Umsätze der WashTec-Gruppe stiegen in den ersten neun Monaten im Jahr 2015 um 13,7 % bzw. 29,6 Mio. Euro auf 245,8 Mio. Euro.

Hierin enthalten sind positive Wechselkurseffekte in Höhe von 6,8 Mio. Euro. In allen Segmenten konnten Umsatzzuwächse erzielt werden.
Das EBIT der Gruppe konnte aufgrund der guten Geschäftsentwicklung auf 23,3 Mio. Euro (Vorjahr: 11,8 Mio. Euro) fast verdoppelt werden. Alle Regionen konnten ihre operativen Ergebnisse gegenüber der Vorjahresperiode verbessern, insbesondere Kerneuropa trug zum Umsatz- und Ergebniswachstum der Gruppe bei.

Der seit Beginn des Jahres hohe Auftragsbestand hat sich weiter positiv entwickelt und lag zum Ende des dritten Quartals unverändert über dem Vorjahresniveau. Daher ist auch für die nächsten Monate von einer positiven Geschäftsentwicklung auszugehen. WashTec geht für das Gesamtjahr von einem Wachstum von rund 10 % aus.