25.07.2014
Jörg Silbergasser

Wechsel an der Spitze der oö Kfz-Techniker

Jörg Silbergasser wird neuer Landesinnungsmeister der oö. Kfz-Techniker. Der Welser Unternehmer folgt am 1. August auf Manfred Fuchs, der seit Juli 2004 zehn Jahre lang an der Spitze der Branchenvertretung der oö. Kfz-Techniker agierte.

Silbergasser ist Geschäftsführer der A. Silbergasser GmbH. Das Unternehmen ist mit Standorten in Wels (als ad Auto-Dienst-Partner freie Werkstätte für alle Marken), Gunskirchen (Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, smart und Mitsubishi Fuso) und Kirchdorf (Servicepartner für Mercedes-Benz und Ford) vertreten und beschäftigt in allen drei Betrieben zusammen 85 Mitarbeiter, darunter derzeit 12 Lehrlinge.

Jörg Silbergasser
Bild: WKOÖ  

Über sein unternehmerisches Engagement hinaus stellt Silbergasser sein Fachwissen auch in den Dienst der Wirtschaftsvertretung. Seit März 2010 ist er im Ausschuss der Landesinnung der oö. Kfz-Techniker tätig. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Heranbildung eines fachlich qualifizierten Berufsnachwuchses, was vor allem auch seine Tätigkeit als Vorsitzender bei Meister- und Lehrabschlussprüfungen bestätigt.

wko.at/ooe