07.07.2016
Neuer General Manager Österreich

Wechsel in Führungspositionen bei Goodyear Dunlop DACH

In der Organisation von Goodyear Dunlop stehen Wechsel in unterschiedlichen Führungspositionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an.

Claus-Christian Schramm (50), General Manager Österreich der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH, dessen Auslandsentsendung planmäßig zum 31. August 2016 ausläuft, wird als Leiter Premio Reifen + Autoservice in die GD Handelssysteme GmbH, der Handelsorganisation von Goodyear Dunlop, wechseln. Künftig wird er sich um das Wachstum sowie die Weiterentwicklung des Reifenfachhandelssystems Premio in Deutschland kümmern.

Claus-Christian Schramm wechselt zu GD Handelssysteme
Bild: GDTA  

Neuer General Manager Österreich

Neuer General Manager Österreich wird zum 1. September 2016 Ing. Wolfgang Stummer (49), der neu ins Unternehmen kommt. Der Österreicher verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Automotive-Bereich und ist mit den Besonderheiten des lokalen Marktes bestens vertraut. Er bringt umfassende Markt- und Branchenkenntnisse mit, die er in unterschiedlichen Führungspositionen gesammelt hat –zuletzt bei der Porsche Inter Auto GmbH & Co KG sowie als freier Management Berater. In Kombination mit seinem Know-how und vorhandenen Strukturen und Kompetenzen wird er wichtige Impulse geben können, um zum nachhaltigen Wachstum in Österreich beizutragen.

Neuer Position Manager 4Fleet Group

Der aktuelle Leiter Premio Reifen + Autoservice in Deutschland, Jochen Clahsen (49) wird mit 1. September 2016 die Position Manager 4Fleet Group DACH übernehmen. In seiner bisherigen Tätigkeit hat er Erfahrungen in den unterschiedlichen Facetten des Handels, sowie unter anderem auch im Bereich Lkw-Fuhrparkmanagement gesammelt. Diese wird er in seinen neuen Verantwortungsbereich einbringen und gemeinsam mit dem Team das Fuhrparkmanagement im Pkw- und Lkw-Segment vorantreiben.

Neuer Director Marketing Commercial Tires DACH

Michael Locher (43), bisher Director Marketing Commercial Tires DACH, wird als neuer General Manager in die Schweiz wechseln. Seine Nachfolge tritt zum 1. August 2016 Christian Fischer (49) als Director Marketing Commercial Tires DACH an. Er hat als Manager 4Fleet Group DACH die Organisation während der vergangenen Jahre erfolgreich ausgebaut. Davor führte ihn seine berufliche Laufbahn bei Goodyear Dunlop über unterschiedliche Positionen im Marketing und im Vertrieb in Deutschland. Sein entsprechend breit gefächertes Know-how –insbesondere auch im Flottengeschäft –wird ihm für seine neue Aufgabe eine wichtige Grundlage sein.