01.10.2016
Gemeinsam noch stärker

WM Fahrzeugteile und TROST AUTO SERVICE TECHNIK schließen sich zusammen

Ab dem 01. Jänner 2017 wird sich die neu gegründete WM TROST Fahrzeugteile GmbH noch mehr auf die Kernkompetenzen Verfügbarkeit, Logistik sowie auf den Software- und Katalogbereich konzentrieren.

WM TROST Fahrzeugteile GmbH mit Sitz in Wien ist das österreichische Tochterunternehmen der WM SE in Osnabrück, Deutschland. Im April diesen Jahres hatte das Unternehmen alle Anteile von TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE erworben. Als einer der europaweit führenden Großhändler für Kfz-Ersatzteile, -Zubehör, Werkstattausrüstung und Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen den freien Werkstattmarkt auch in Österreich weiterhin direkt vor Ort.



 

 

Mit sieben Verkaufshäusern und rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern startet Geschäftsführer Hans Lorenz bestens aufgestellt in das Geschäftsjahr 2017. Er ist davon überzeugt, mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen noch kompetenter auf die Bedürfnisse seiner Kunden und die Anforderungen des Marktes reagieren zu können.



 

 

Im Rahmen der AutoZum vom 18.-21.Jänner 2017 in Salzburg präsentiert sich WM TROST Fahrzeugteile erstmals einem großen Fachpublikum. Auf den Ständen 112 und 413 in Halle 2 können sich die Besucher nicht nur über das Sortiment und die Service-Leistungen des Unternehmens informieren. Das Team von WM TROST Fahrzeugteile freut sich auch darauf, sich allen Fragen seiner Kunden zur neuen Ausrichtung des Unternehmens zu stellen.