14.07.2017
Bosal

Erfolgreicher Relaunch des Online-Produktkataloges

Bosal, unter anderem Lieferant von Abgasanlagen für den automobilen Aftermarket, konnte Ende Juni den Relaunch seines onlinebasierten Produktkataloges präsentieren. Optimale Suchfunktionen sorgen nun für einen leichteren Zugang zum gesamten Portfolio.

Das optimierte Online-System von Bosal basiert auf den aktuellsten Fahrzeugdaten und Produktinformationen und sorgt nun dafür, dass die passenden Produkte schnell und ohne großen Aufwand gefunden werden können. Erweitert wurden vor allem die Suchfunktionen und deren detaillierte Filter - auch unter Zuhilfenahme von Rückmeldungen der Bosal-Kunden. In die zweijährige Überarbeitungsphase flossen signifikante Softwareentwicklungen ein, die mit einer tiefgreifenden Datenintegration einhergegangen sind.

Teilesuche leicht gemacht
Bild: Bosal  

 

Dabei wurde das Bosal-Produktprogramm den in der Katalogdatenbank hinterlegten OE-Nummern zugeordnet. Damit ließen sich auf dem europäischen Markt zusätzliche sechs Millionen Fahrzeuge identifizieren, denen Bosal mindestens eine Aftermarket-Lösung zuordnen konnte. Der neue Online-Katalog wurde zusätzlich für mobile Endgeräte optimiert.

www.bosal.com