04.04.2014
Renault-Autohaus

Sonnleitner mit neuem Standort in Amstetten

Sonnleitner eröffnete vor kurzem den neuen Standort in Amstetten. Der ehemalige Renault Himmetsberger-Betrieb wurde in die Sonnleitner-Gruppe eingegliedert.

Es ist noch nicht allzu lange her, da war der Familienbetrieb Sonnleitner, den es seit 1966 gibt, ausschließlich im Raum Oberösterreich vertreten. Vom ersten Standort in Urfahr ausgehend wurde über die Jahre auf das ganze Bundesland erweitert. Oberösterreich allein zählt mittlerweile neun Standorte. Es dauerte nicht lange, und es wurden auch in Salzburg zwei Betriebe eröffnet. Nun feiert das Unternehmen den neuen Standort in Amstetten. Damit steht auch den Firmenkunden in Amstetten eine Sonnleitner-Filiale zur Verfügung. Die optimale Betreuung des professionellen Kunden ist ein wichtiger Bestandteil bei Sonnleitner, der für Renault auch Pro+ Partner ist und damit alles bietet, was Fuhrpark-Kunden benötigen.

Alfred Grurl, Leiter des neuen Standortes von Sonnleitner in Amstetten
Bild: Sonnleitner  

Die Eröffnung fand am 21. März statt. Der gesamte Schauraum und die Reparaturannahme wurden neu gestaltet und als einer der ersten Renault-Betriebe in Österreich wurde das neue Renault Multimedia-Shop-Konzept umgesetzt. Hier werden in Zukunft die Konzernmarken Renault und Dacia vertrieben und gewartet.

www.sonnleitner.at