27.12.2017
Relaunch

Real Garant mit neuer Website

Seit Mitte Dezember 2017 ist die neue Website der Real Garant offiziell online. Sie zeigt sich nun mit einer verbesserten Menüführung und umfassenden Informationen.

Im April 2016 startete die Real Garant das Projekt "Relaunch". Die Website www.realgarant.com wurde für zehn Länder in insgesamt neun Sprachen neu gestaltet. Die gesamte Seite wurde dabei nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich komplett neu konzipiert. "Lediglich das Unternehmenslogo ist gleich geblieben", hält Projektleiterin Lisa Ottmar fest.

Sechs Menüpunkte leiten Besucher durch die Informationen: Für Partner, Für Fahrzeughalter, Produkte & Dienstleistungen, Unternehmen, Karriere und Presse. Eine weitere Neuerung ist die omnipräsente "Toolbar", von der aus die wichtigsten Funktionen erreichbar sind, wie beispielsweise die Kontaktdaten, die Suche nach einem Ansprechpartner oder ein Kontaktformular. Die neue Menüführung und die funktionale Seitenarchitektur erleichtern es dem Besucher sich intuitiv zu orientieren. Für die einfache Bedienung mit mobilen Endgeräten sorgt die Erstellung der Website im Responsive Design.

Der gesamte Inhalt der Website wurde neu konzipiert und zielgruppengerecht aufgearbeitet. Das B2B-Unternehmen legte viel Wert darauf, nicht nur die Partner anzusprechen, auch Fahrzeughalter sollen sich verständlich über das Thema Garantie informieren können. Neben diesen fachlichen Informationen, gibt es einige Inhalte zum Unternehmen und deren Mitarbeiter. (ags)

www.realgarant.com/de